Mit Herzblut dabei
Zu einer professionellen tierärztlichen Betreuung gehören Fürsorge und Liebe zum Tier. Mit diesem Leitbild im Kopf eröffneten die Kleintierspezialisten Dr. Felix Neuerer und Dr. Klaus Zahn 2009 die Tierklinik Ismaning. Damals starteten die beiden Tierärzte mit gerade mal fünf Angestellten. Fünfzehn Jahre später kümmern sich insgesamt 180 Mitarbeiter kompetent und hingebungsvoll um die Gesundheit von Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen und anderen Heimtieren.
Immer mehr Tierbesitzer kommen auch von weiter her, um ihre Lieblinge bei uns behandeln zu lassen. Sowohl in der Diagnostik als auch in der Versorgung genießt die Tierklinik einen ausgezeichneten Ruf weit über die Grenzen Münchens hinaus.
Als überregionale Überweisungsklinik decken wir alle wichtigen Fachgebiete der Kleintiermedizin durch gut ausgebildete Spezialisten ab. Auch moderne Diagnose- und OP-Ausstattung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Credo: Gesundheitsfürsorge beim Tier ist nur möglich, wenn der Organismus ganzheitlich erfasst wird. Daher unterhalten wir auch eine eigene physiotherapeutische Abteilung für unsere vierbeinigen Patienten.
Das ganze Tier im Blick
Ein unklares Beschwerdebild, mehrere gesundheitliche Störungen gleichzeitig – Tiere brauchen manchmal die Aufmerksamkeit von Experten verschiedener Fachrichtungen. Deswegen arbeiten bei uns 50 Tierärzte mit unterschiedlichen Ausbildungswegen und Schwerpunkten zusammen. Das ermöglicht fehlerfreie Befunde und eine 360-Grad-Betrachtung.
Aus diesem Grund versuchen wir stets, auch die Tierbesitzer in die Diagnostik und Wahl der Therapieschritte einzubeziehen. Denn keiner kümmert sich mehr um sein Haustier und registriert am ehesten Veränderungen im körperlichen Allgemeinzustand oder auch Stimmungsschwankungen.
Auch die Haustierärzte sind für uns wichtige Ansprechpartner bei der Therapie-Entscheidung. Sie kennen die Tiere manchmal schon seit Jahren. Wir ermöglichen ihnen online die Einsicht in Behandlungsunterlagen und Untersuchungsergebnisse. Dies ist unerlässlich für die optimale Nachsorge.
Neues vom Team
Tierklinik Ismaning erneut mit GVP-Gold ausgezeichnet
Umfassendes Re-Zertifizierungs-Audit bestätigt die hohen Standards unseres Qualitätsmanagements.
Wenn im Notdienst jede Minute zählt: NotfallmanagerInnen der Tierklinik Ismaning
Sie begleiten TierhalterInnen, übernehmen im Notdienst die Ersteinschätzung der Patienten und in akuten Fällen die Erstversorgung mit den TierärztInnen.
Kardiologie-Zertifikat für Dr. Carolin Imbery und Katharina Hofgärtner
Mehr Kompetenz für unsere Herzdiagnostik: Zwei unserer Oberärztinnen vertiefen ihre kardiologische Weiterbildung.
Mehr Sicherheit in der Anästhesie: Gratulation zur Zusatzqualifikation „VAT“
Über ein Jahr Weiterbildung in der Schweiz: Jetzt ist Maja Schätzler international anerkannte Veterinär-Anästhesie-Technikerin (VAT).
Ohne sie läuft im OP nichts: Die Sterilgutassistenz der Tierklinik Ismaning
Bevor im OP der erste Schnitt gesetzt werden kann, hat das OP-Besteck bereits den langen Weg durch die Sterilgutaufbereitung hinter sich.
Tierklinik sucht Nachfolger*in für den Bereich Augenheilkunde
Für Augenspezialistin Gabriele Rogge wird eine Nachfolge gesucht.





