
Schon als Kind wusste Antonia Wurzinger, dass sie Tierärztin werden möchte. „Ich denke, die Kombination aus meinem Interesse an der Medizin und meiner großen Tierliebe hat mich schon früh auf diesen Weg gebracht“, erzählt sie.
Von 2019 bis Januar 2025 studierte Antonia Veterinärmedizin an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Nach ihrem Studienabschluss engagierte sie sich zunächst in einem ehrenamtlichen Kastrationsprojekt in Sri Lanka. Anschließend war sie ab Mai 2025 in einer Kleintierpraxis in Oberösterreich tätig, bevor sie als Tierärztin im rotierenden Internship zur Tierklinik Ismaning wechselte.
Besonders interessieren sie die Innere Medizin und die bildgebende Diagnostik. „Beides ist ein bisschen wie medizinische Detektivarbeit – genau das fasziniert mich“, sagt Antonia. Für ihre berufliche Zukunft hat sie sich vorgenommen, kontinuierlich dazuzulernen, um ihren tierischen Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung bieten zu können.
In ihrer Freizeit zieht es Antonia am liebsten in die Berge. Da sie dort aufgewachsen ist, gehören Skifahren, Wandern und Sport seit jeher zu ihren Leidenschaften. Außerdem reist sie gerne und verbringt viel Zeit mit Kochen – und natürlich auch mit gutem Essen.
Wir freuen uns sehr, Antonia bei uns im Team begrüßen zu dürfen!